FAQ

call a BOX

Self Storage neu erfunden!
call a BOX bietet dir eine smarte und bequeme Lösung, deine Gegenstände von zu Hause oder von der Firma aus sicher einzulagern und bei Bedarf bequem an dich retour liefern zu lassen.
Du sparst wertvolle Zeit, das teure Anmieten von Lagerraum, das Hinterlegen von Kautionen, das Parkplatzsuchen und das mühsame Schleppen!
Eben bequem Freiraum schaffen!

call a BOX steht für dich rund um die Uhr und an jedem Tag zur Verfügung. Nutze die Vorteile und entscheide selbst, wann du deine Boxen bei uns über die Homepage oder App bestellen möchtest. An dem von dir gewählten Wunschtermin kommen wir dann zu dir, ganz bequem zu Uhrzeiten, an denen man auch zu Hause anzutreffen ist. Wir haben uns um besonders kundenfreundliche Nachmittags- und Abendtermine bemüht, um dir dein Lagererlebnis so bequem und einfach wie möglich zu gestalten.

Unsere Boxen bekommst du in zwei verschieden Größen: Large und X-Large. Die Beschreibung und Größe findest du auf unserer Homepage. Die Boxen werden zur Gänze aus umweltfreundlichem Recycling-Material sogar unter Verwendung von Lebensmittelfarben hergestellt. Wir verzichten bewusst auf Plastik und Klebefolien, weil uns der Schutz der Umwelt ein besonderes Anliegen ist.

Unsere nachhaltigen und recyclebaren Boxen sind aus besonders stabiler Kartonage und schützen deine persönlichen Gegenstände vor Licht, Staub und Feuchtigkeit. Darüber hinaus besitzt jede Box einen Sicherheitsverschluss, der – nachdem die Box von dir verschlossen wurde – einen unbefugten Zugriff Dritter erschwert bzw. diesen sofort optisch erkennen lässt.

Ganz einfach: Du kannst mit der App beim Einpacken mehrere Fotos des Inhalts jeder deiner Boxen machen. Folge einfach den Schritten in der App unter dem Punkt „Boxen packen“.
Für jede Box kannst du – neben den gemachten Fotos – einen Namen vergeben sowie eine genaue Beschreibung des Inhaltes anführen. Die Boxen und deren Inhalt hast du jederzeit in der App unter „meine Boxen“ im Überblick.

Wir haben lange an dem System gefeilt und die Kosten optimiert, um dir ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis bieten zu können. Eben bequem UND günstig Freiraum schaffen!

Ja – jede einzelne deiner Boxen ist bis 100 EUR versichert. Eine Höherversicherung auf 500 EUR pro Box ist auf Anfrage möglich, bitte wende dich dazu an: info@call-a-box.at

BESTELLUNG

Mach es dir einfach und bestelle auf unserer Website bzw. über unsere Gratis-App (Download auf der Website möglich). Nachdem du dich als Kunde bei uns registriert hast und eingeloggt bist, kannst du ganz bequem über unser Dashboard deine Boxen bestellen.
Nachdem du die gewünschte Boxengröße und Stückzahl (bei Bedarf auch Verpackungsmaterial) ausgewählt hast, wählst du einen passenden Wunschtermin für die Lieferung der leeren Boxen.

Unsere App kannst du bequem auf unserer Website – im Rahmen des Registrierungsvorganges – runterladen. Solltest du vor einem PC sitzen, kannst du auf deinem Handy auch den auf der Webpage gezeigten QR-Code scannen. Die App wird dann auf deinem Handy, Tablet oder auch PC installiert. Die App ist nicht im App Store oder im Google Play Store zu finden, sondern nur auf unserer Website.

Ja – für die Bestellung braucht man die App. Dort kannst du auch bequem deine Boxen mit Fotos und Texten verwalten!

Einfacher und günstiger kannst du nicht einlagern. In allen Landeshauptstädten sind sämtliche Transportkosten im Wochenpreis bereits enthalten. Unsere Boxenpreise findest du auf unserer Website unter www.call-a-box.at. Im Zuge deines Bestellvorganges wird der Gesamtpreis zzgl. allfälliger Transportkosten (nur außerhalb der Landeshauptstädte) vor Abschluss deiner Bestellung angezeigt.

Sowohl in der Bundeshauptstadt Wien, wie auch in allen Landeshauptstädten gibt es für dich keine Transportkosten.

Außerhalb dieser Ballungsgebiete fallen Transportkosten von EUR 2,90 im Speckgürtel, bzw. EUR 9,90 im restlichen Bundesgebiet für die Lieferung von Leerboxen inkl. der Abholung deiner vollen Boxen an. Egal, wie viele Boxen du bestellst. Die gleichen Kosten fallen auch für den Rücktransport (aus dem Lager zu dir nach Hause) deiner eingelagerten Boxen an.

Die Boxen sind größer als handelsübliche Umzugskartons. Wir haben extra eine X-Large BOX entworfen, damit du möglichst viel in eine Box einlagern kannst. Solltest du große und sperrige Güter einlagern wollen: kein Problem, kontaktiere uns – mit genauen Angaben zu Größe, Gewicht und voraussichtlicher Lagerdauer – einfach unter: info@call-a- box.at.

LIEFERUNG

Nein! Du musst keine deiner Boxen in unserem Lager abholen. Wir liefern die leeren Boxen zum von dir gewünschten Zeitpunkt bequem zu dir nach Hause oder ins Büro.

Wir bringen dir die Boxen nicht nur an die Lieferadresse/Bordsteinkante, sondern persönlich und bequem an deine Wohnungs- /Bürotüre.

BOXEN / AUFBAU

Deine Boxen werden im Faltformat geliefert. Auf der Unterseite findest du eine Aufbauanleitung. Bei der Bestellbestätigung bekommst du außerdem eine ausführliche Videoanleitung für den Aufbau mitgeschickt.

LAGERUNG

Deine Boxen werden bei uns in insgesamt zwei Zentrallagern in Österreich (Graz, Linz, Wien) sicher, sauber und trocken gelagert. Sämtliche Lager verfügen über Zutrittskontrollen und werden rund um die Uhr videoüberwacht.

Grundsätzlich kannst du alles einlagern, was in die Box passt. Du findest die genauen Abmessungen mit den Beispielfotos auf unserer Website. Bist du dir nicht sicher, ob etwas eingelagert werden kann oder darf, so schick uns einfach eine Email unter: info@call-a-box.at. Wir kümmern uns dann um dein Anliegen.

Aus Sicherheitsgründen darfst du unter anderem folgende Sachen bei uns nicht einlagern:

  • Wertgegenstände wie z.B. Bargeld, Sparbücher, Schmuck, Wertpapiere, Musikinstrumente
  • Gefährliche Gegenstände wie z.B. leicht entflammbare oder entzündliche Materialien in festem oder gasförmigem
    Zustand, Waffen, Munition, Sprengstoffe oder andere explosive Stoffe
  • Sämtliche Gegenstände oder Stoffe, deren Besitz nach den gültigen Rechtsvorschriften untersagt ist
  • Gegenstände oder Stoffe, die durch deren Emissionen unsere Dienstleistung oder Dritte beeinträchtigen können
  • Sämtliche Gegenstände, die geeignet sind, unseren Dienstleistungen oder Dritten gegenüber Schaden zuzufügen

Es gibt keine genaue Vorgabe für das Verpacken deiner Gegenstände. Du solltest jedoch darauf achten, dass deine Gegenstände ordentlich und nicht z.B. lose in den Boxen verstaut werden.
Wir empfehlen dir, die Freiräume in den Boxen bestmöglich zu nutzen. Zu diesem Zweck steht dir optional auch unser umweltfreundliches Füllmaterial oder die nützliche Wellpappe zur Verfügung. Gerne liefern wir dir das Verpackungsmaterial zu deiner Boxenbestellung mit. Du kannst dies im Zuge des Bestellvorgangs in der App ganz bequem mitbestellen.

Das Gesamtgewicht der Box und deiner Gegenstände darf 30 Kilogramm pro Box nicht überschreiten.

Ja, die Mindestverrechnung beträgt bei uns drei Monate. Die Boxen können aber jederzeit (auch schon früher) zurückgeordert werden.

RÜCKTRANSPORT

Ganz einfach: Du öffnest dein Kundenkonto (in der App) und wählst die von dir benötigte Box oder Boxen aus. Im Anschluss wählst du deinen ganz persönlichen Rücklieferungstermin und wir kommen zum vereinbarten Zeitpunkt mit deiner Box oder Boxen zu dir.

Selbstverständlich ist die Lieferung deiner Boxen an eine von der Hauptadresse abweichende Adresse möglich. Bedenke hierbei aber, dass es abhängig von deiner Postleitzahl zu anderen Transportkosten (z.B. Umzug in eine andere Stadt) kommen kann. Solche Kosten werden dir jedoch im Kundenkonto unter „Meine Boxen“ bei Auswahl der Rücklieferadresse angezeigt.

Egal, ob die Lieferung an deine Haupt- oder an eine alternative Lieferadresse vorgenommen wird, wir liefern dir deine Box stets bequem und unkompliziert vor die Türe.

Nach erfolgter Rücklieferung darfst du die Box behalten. Die stabile BOX wird dir auch nachher noch z.B. als Stauraum Freude bereiten.

BEZAHLUNG

Du kannst mit deiner Kreditkarte sicher und schnell bezahlen, oder wenn du Unternehmer bist, auch einfach und bequem über ein SEPA-Mandat deine Monatsrechnung einziehen lassen.
Die Bezahlung erfolgt immer monatlich im Nachhinein und wird entweder von deiner hinterlegten Kreditkarte oder über das SEPA-Mandat eingezogen.

Nicht immer ist ein reibungsloser Ablauf gewährleistet. Es kann daran liegen, dass ein Konto nicht gedeckt ist, oder dir ein Tippfehler bei der Kreditkarten- oder Kontonummer unterlaufen ist. Sollte dies der Fall sein, versuchen wir einen neuerlichen Einzug. Lässt sich das Einzugsproblem auch beim zweiten Mal nicht lösen, werden wir uns mit dir in Verbindung setzen, um eine Lösung zu finden.

Leider ist dies bei uns nicht möglich.

UMWELT

Viele! Unser ganzes Konzept verfolgt einen nachhaltigen, umweltfreundlichen Ansatz.
Die Boxen werden zur Gänze aus umweltfreundlichem Recyclingmaterial sogar unter Verwendung von Lebensmittelfarben hergestellt. Wir verzichten bewusst auf Plastik und Klebefolien, weil uns die Umwelt und die nächsten Generationen ein besonderes Anliegen sind!
Deine Box war wahrscheinlich vorher eine Tageszeitung und kann, wenn sie nicht mehr als Box benötigt wird, wieder in den Recyclingprozess zugeführt werden. Wir optimieren und erweitern unsere Lagerflächen mit umweltfreundlichen Photovoltaik Anlagen.
Ein Fahrer verteilt täglich Leerboxen, sammelt die vollen Boxen ein, bzw. bringt zugleich volle Boxen retour. So vermeiden wir hunderte einzelne Fahrten, wie es z.B. zu einem Self Storage Lager der Fall wäre. Zudem vermeidet ein modernes Logistikkonzept Leerfahrten – das reduziert Kosten und schont die Umwelt!

COVID-19

Sowohl unserem Lager- als auch Fahrpersonal unterliegen bei Dienstantritt strenge Kontrollen und Maßnahmen, um eine Ansteckung und Verbreitung von Covid-19 zu verhindern.
Neben der hohen Eigenverantwortung wird unser Personal im Zusammenhang mit Covid-19 im Umgang mit unseren Kunden geschult und hält die notwendigen Hygienemaßnahmen ein.

Sowohl der Bestellprozess durch dich, als auch der komplette Transport- und Lagerprozess finden kontaktlos statt. Nur im Rahmen der Zustellung, Abholung oder Retournierung gibt es einen Kontakt mit unserem Fahrpersonal unter Berücksichtigung und Einhaltung des notwendigen Mindestabstandes sowie der Verwendung eines Mund- und Nasenschutzes.

SONSTIGES

Du hast z.B. Buchhaltungsunterlagen gelagert, die älter als 7 Jahre und nicht mehr aufbewahrungspflichtig sind? Gerne übernehmen wir zuverlässig und diskret die Entsorgung. Die Unterlagen werden gegen einen kleinen Kostenbeitrag auf deinen Wunsch geschreddert und von uns auch zuverlässig entsorgt. Kontaktiere uns unter: info@call-a-box.at

Kontaktiere uns gerne unter: info@call-a-box.at

Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (call a BOX GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl:
Datenschutzinformation
Der datenschutzrechtliche Verantwortliche (call a BOX GmbH, Österreich) würde gerne mit folgenden Diensten Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten. Dies ist für die Nutzung der Website nicht notwendig, ermöglicht aber eine noch engere Interaktion mit Ihnen. Falls gewünscht, treffen Sie bitte eine Auswahl: