Welche Gedanken haben wir uns zum Thema Umwelt gemacht?

Viele! Unser ganzes Konzept verfolgt einen nachhaltigen, umweltfreundlichen Ansatz.
Die Boxen werden zur Gänze aus umweltfreundlichem Recyclingmaterial sogar unter Verwendung von Lebensmittelfarben hergestellt. Wir verzichten bewusst auf Plastik und Klebefolien, weil uns die Umwelt und die nächsten Generationen ein besonderes Anliegen sind!
Deine Box war wahrscheinlich vorher eine Tageszeitung und kann, wenn sie nicht mehr als Box benötigt wird, wieder in den Recyclingprozess zugeführt werden. Wir optimieren und erweitern unsere Lagerflächen mit umweltfreundlichen Photovoltaik Anlagen.
Ein Fahrer verteilt täglich Leerboxen, sammelt die vollen Boxen ein, bzw. bringt zugleich volle Boxen retour. So vermeiden wir hunderte einzelne Fahrten, wie es z.B. zu einem Self Storage Lager der Fall wäre. Zudem vermeidet ein modernes Logistikkonzept Leerfahrten – das reduziert Kosten und schont die Umwelt!